Unsere Jugend

Seit rund 20 Jahren investieren wir viel Liebe und Zeit  in unsere Jugendarbeit.

Diese betreibt sehr erfolgreich den Motorbootsport im Schlauchbootslalom. Auch 2017 konnte unsere Jugend wiederholt den Preis für die erfolgreichste Mannschaft Hessens entgegennehmen. 2014 startete bereits unsere zweite Generation an Fahrern.

Für uns zählen nicht nur die Erfolge. Jugendfreizeiten und regelmäßige Veranstaltungen fördern auch außerhalb der Wettkampfzeiten den Zusammenhalt in der Gruppe. Darüber hinaus nehmen unsere Jugendlichen jährlich an der Umweltaktion teil und helfen so, das Mainufer sauber zu halten.

Stadtmeisterschaft 2015

Aktuelles

Mit dem Parcoursaufbau am 23. Juni 2019 starten wir in die neue Saison. Unsere Jugend trainiert in Kürze wieder im Steinheimer Altarm!

Jugendsitzung im HBC-Clubheim

Zum Saisonbeginn fand am 20. Juni 2019 unsere Jugendsitzung statt, zu der fast alle Kinder, Jugendlichen und Eltern kamen. In gemütlicher Frühstücksrunde wurden viele geplante Neuerungen für die Jugend besprochen, die sich mit den neu etablierten „Jugendsprechern“ zukünftig mehr selbstbestimmen und organisieren kann. Frische Impulse sollen von unserer Jugend für unsere Jugend kommen, unser Team weiter stärken und den Zusammenhalt fördern. Als Jugendsprecher wurden gewählt:

  • Marlen Burkard
  • Steven Reh
  • Carsten Schell
  • Laurin Weber

Auch die Eltern haben mit Jenny Reh als Elternsprecherin eine engagierte Ansprechpartnerin gewonnen.

Zum Nationalkader – Teilnahme an der WM

Wir gratulieren Marvin und Hanna Schmitt zur Aufnahme in das Nationalteam 2019. Beide konnte sich aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft 2018 auf Rügen direkt für den Nationalkader qualifizieren und starten in der Sportart Schlauchbootslalom für Deutschland bei der WM in Sankt Petersburg.